Warm-up zur LEW Lauftour 2017

Lauftraining mit Dieter Baumann

Den Startschuss für die LEW Lauftour 2017 machte Anfang Juni eine ganz besondere Veranstaltung: Kein Geringerer als Olympiasieger Dieter Baumann konnte zum gemeinsamen Laufen in Augsburg gewonnen werden. Mit im Gepäck hatte der Langstreckenläufer mit der 5.000-Meter-Spezialstrecke wertvolle Tipps für alle Freizeitsportler.

Dieter Baumann KabarettDas Beste: Nach dem Lauftraining lud Baumann um 20 Uhr zu seinem Kabarettprogramm "Die Götter und Olympia" ein. "Dieter Baumann ist der beste Comedian unter den Läufern und garantiert auch der beste Läufer unter den Comedians", so der Südkurier.

Was deutlich wurde: Frei nach diesem Motto ist er auch auf der Bühne der Laufexperte – nur eben ein komischer. Ein einmaliges Erlebnis war Baumanns Besuch auf alle Fälle. Denn wer kann schon von sich behaupten einen laufenden Kabarettist oder eben lustigen Läufer an einem Abend erlebt zu haben?!

Die schönsten Bilder zum Training und Kabarett mit Dieter Baumann finden Sie in unserer Bildergalerie.